Wortmarke zusammen mit dem Logo.

Mo ­­ — ­­ Fr   16 ­­ — ­­ 22 h
Sa / So  10 ­­ — ­­ 22 h

Das Logo von Instagram.
Wortbildmarke vom boulderdrome
Thomas und Maja probieren sich beim Bouldern aus.

Was ist bouldern?

Bouldern ist das Klettern ohne Seil und Gurt in sicherer Absprunghöhe auf 3 bis maximal 4,50 Meter. Dicke Schaumstoffmatten dämpfen die Landung auf dem Boden.

Wer kann bouldern?

Jede Person ist bei uns willkommen. Wir bieten Boulderrouten für Anfänger:innen oder fortgeschrittene Personen. Egal, wie alt oder erfahren du bist, im boulderdrome kommt jede Person auf ihre Kosten.
Samstags bieten wir kostenlose Schnupperkurse an, falls du die ersten Schritte lieber mit uns gemeinsam machen willst.

Muss ich mich vorher anmelden?

Bitte registriere dich bei deinem allersten Besuch vorab. Hast du kein Handy zur Hand, geht die Registrierung auch vor Ort.

Kann man bei euch nur bouldern?

Abgesehen vom Boulderbereich findest du hier auch einen gut ausgestatteten Trainingsbereich - mit Gewichten über Yogaspace bis Kilterboard (bisher einmalig im Raum Dresden). Bist du auf der Suche nach Gemütlichkeit, haben wir ein schönes Bistro, um den Besuch perfekt zu starten oder ausklingen zu lassen.

Cool, muss ich was mitbringen?

Sportsachen. Den Rest kannst du gerne bei uns leihen, falls du keine eigenen Klettersachen hast. Vieles findest du auch bei uns im Shop.

Kids?

Kommen im Abenteuerbereich auf ihre Kosten: Hangeln, Entdecken, Rutschen und natürlich Bouldern, alles für die Kleinen!
Alle Infos auf der Kidsseite.

Ich habe Hunger und bin durstig!

Wir sind kein Restaurant, aber Snacks und Riegel sind immer für dich da. Durstig geht auch keiner nach Hause: Zwei Fassbiere am Hahn, fünf weitere zur Wahl, Schorlen, Limos, Wasser... und man munkelt: der beste Kaffee zwischen Radebeul und Coswig :)

Wie lange gilt meine Eintrittskarte?

Deine Eintrittskarte gilt den ganzen Tag. Du kannst also ganz in Ruhe bouldern und hast dann noch Zeit für ein Käffchen oder Bier.

Ich hab Geburtstag - bin ich hier richtig?

Ja! Kindergeburtstage können direkt über die Homepage gebucht werden. Erwachsene bitten wir darum, eine Anfrage über Mail zu schicken. Wir machen (fast) alles möglich.